Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat Zweirad Würdinger unter „Bayerns Best 50“ gewählt. Außerdem haben wir den „Sonderpreis für ausbildungsintensive Betriebe“ abgesahnt.

Der Wettbewerb fand heuer bereits zum 19. Mal statt. Geehrt werden die 50 besten Betriebe Bayerns, die

  • wachstumsstark
  • mittelständig und
  • inhabergeführt

sind und sowohl

  • den Umsatz als auch
  • die Mitarbeiteranzahl

in den letzten fünf Jahren überdurchschnittlich gesteigert haben. Mit unseren herausragenden Verdiensten haben wir uns gegen 8000 bayerische Unternehmen durchgesetzt, die ebenfalls zu diesem Wettbewerb eingeladen waren. Im Vergleich zwischen 2015 und 2020 haben wir mehr als doppelt so viele Fahrräder und E-Bikes verkauft, die Mitarbeiterzahl von 20 auf über 100 mehr als verfünffacht und die Zahl der Azubis von 9 auf 30 gut verdreifacht.
Unser Chef Stefan ist außer sich vor Freude. „Ich bin wahnsinnig stolz, ich kann es gar nicht glauben. Und ganz klar: Der Dank geht an euch. Nicht das Unternehmen ist der Preisträger, sondern ihr! Jeder einzelne von euch ist der Grund, warum wir hier gewonnen haben“, sagt er in einer Videobotschaft an sein Team.

Update im August 2023:
Und schon wieder haben wir einen Preis erhalten.

Zum zweiten Mal in Folge bekommen wir den Preis „Bayerns Best 50“.
Dieses Jahr sind wir sogar Doppel-Sieger. Wir wurde nämlich auch geehrt als „Ausbildungsintensiver Betrieb“.

Wir sagen DANKE!