Großer Preis des Mittelstandes: Wir sind unter den Top Ten

Wir gehören zu Deutschlands top Unternehmen – das ist jetzt auch amtlich! Wir wurden für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert und haben es unter die 10 Finalisten geschafft. Damit haben wir uns gegen 900 andere Unternehmen aus ganz Bayern durchgesetzt.
Der „Große Preis des Mittelstandes“ wird einmal jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen. Das Besondere an dieser Auszeichnung: Neben der wirtschaftlichen Situation wird auch die gesellschaftliche Rolle des Betriebs bewertet. Wir haben sämtliche Voraussetzungen erfüllt:

  • Positive Gesamtentwicklung: Wir konnten unseren Umsatz in den letzten fünf Jahren verdreifachen.
  • Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen: Mit 40 Azubis und 135 Angestellten sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region.
  • Modernisierung und Innovation: Mit der energetischen Sanierung eines Altbaus in Passau, in dem jetzt unsere Filiale untergebracht ist und der PV-Anlage in Vilshofen haben wir uns für Modernisierung und Innovation stark gemacht.
  • Engagement in der Region: Wir sponsern regionalen Kindergärten Laufräder, unterstützen das Projekt „Klasse 2000“, unterstützen die Jugend-Vereinsarbeit uvm.
  • Service und Kundennähe: Mit kostenlosen Services wie der Ergonomie-Anpassung sind wir der Jury positiv aufgefallen.

Mit diesen und vielen weiteren Stärken haben wir uns gegen über 900 nominierte Unternehmen aus Bayern durchgesetzt und von der Jury unter die top 10 gewählt. Unser Chef Stefan zeigt sich aber wie immer bescheiden: „Mein Verdienst ist das sicher nicht. Ohne mein gigantisches Team und unserem riesigen Stammkunden-Stamm wären wir heute nicht da, wo wir sind. Dafür möchte ich wirklich aus ganzem Herzen Danke sagen.“

Der „Große Preis des Deutschen Mittelstandes“ wird seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen und gilt als der beliebteste Mittelstandspreis Deutschlands. „Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung 1. Güte erfahren“, fasst es Barbara Stamm, Präsidentin  des Bayerischen Landtags zusammen. 20.000 Unternehmen aus ganz Deutschland wurden bereits nominiert, nur die Elite schafft es unter die Finalisten. Und wir gehören jetzt dazu! Wahnsinn!