Startschuss am Gründonnerstag 2023

In Vilshofen, der Zentrale von Zweirad Würdinger, starteten alle kleinen Nachwuchs-Biker voll durch! Denn es gab eine ganz besondere Veranstaltung für die Kleinen: Die Lernlaufrad WM 2023. Alles drehte sich um unsere kleinen Kiddies im Alter von zwei bis sechs Jahren und um ihr Biker-Können. Das Ganze stand unter dem Motto „Jedes Kind gewinnt“ – also kein Wettkampfgedanke, wie man es von einer echten WM erwarten würde. Es ging einfach um Spaß am Radln! Und das ist bestens gelungen, denn am Ende des Tages durften wir in lauter fröhliche Gesichter schauen.

Große Gaudi für Groß und Klein

Startschuss war bei sonnigem Frühlings-Wetter um 14 Uhr und der Parcours war pünktlich eröffnet. Die Kinder hatten die Möglichkeit, die neuesten Laufräder mit oder ohne Motorisierung (Akkubetrieb) auszutesten und ihre Biker-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Zahlreiche kleine Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestaunten mit großen Augen den Start-/Zielbogen des Parcours und die vielseitigen und bunten Laufräder. Als es dann buchstäblich zum Start knallte, verwandelten sich die kleinen Räder in wendige Flitzer, die sportlich die Ziellinie passierten. Alle gaben dabei ihr Bestes: Die kleinen auf dem Bike und die Erwachsenen beim Anfeuern und Applaudieren. Eine riesen Gaudi, die nicht nur allen eine große Freude bereitete, sondern auch tolle Preise und die ein oder andere unvergessliche Erinnerung beschwerte.

Kostenlose Verpflegung, Musik und Hüpfburg für alle!

Natürlich durfte es bei der ganzen Aufregung und Anstrengung nicht an guter Verpflegung und Musik fehlen. DJ Thale feuerte die Kleinen durch fetzige Musi an und alle Anwesenden wurden kostenlos mit Krapfen, Brezen, Süßem, Softgetränken und Kaffee versorgt. Damit stieg die Motivation entsprechend und auch nach der fünften Runde waren noch genügend Kräfte vorhanden, um noch eine Zusatzrunde zu drehen.

Die WM ging drei Stunden lang von 14 bis 17 Uhr. Natürlich konnten die Teilnehmer immer wieder Mal Pause machen. Doch zum Schluss hatten sich die Kinder ordentlich ausgepowert und die kleinen Bikerherzen schlugen höher. In den kleinen Pausen war es außerdem in der Hüpfburg sicherlich nicht langweilig und jeder kam noch richtig auf seine Kosten.

Auch wieder 2024:

Husqvarna und Puky als großes Highlight!

Geniale Unterstützung hatten wir vom Lernlaufrad-Hersteller Husqvarna mit ihrem Parcours und motorisierte, akkubetriebene Lauflernräder zum Testen und von Puky, durch zahlreiche Lauflernräder und Give Aways für jedes Alter.
Sicherlich gibt es noch viele kleine Nachwuchs-Racer, die gerne teilgenommen hätten. Keine Sorge! Nächstes Jahr starten wir wieder durch mit der Lernlaufrad-WM.

Hast Du auch Lust? Dann geh auf Nummer sicher, abonniere uns auch auf Facebook und Instagram und verpasse es nicht, wenn es auch 2024 wieder heißt: Radeln und Preise absahnen, was das Zeug hält!

Dein #teamwuerdinger wünscht dir allzeit Sonne in den Speichen