Heute: Kunde Bernd erzählt von seinem Specialized Tarmac SL 7 SWorks.

Jacob:
Bernd es hat mich sehr gefreut, als das Telefon geklingelt hat und du mir gesagt hast, dass du gerne auf das neue Specialized Tarmac SL7 SWorks umsteigen möchtest. Warum ausgerechnet dieses Bike?

Bernd:
Es war bei den Tests ganz vorne mit dabei und auch das aufgeräumte Cockpit hat mir sehr gefallen. Man sieht keine Leitungen mehr.

Jacob:
Welche Änderungen am Bike hast du gemacht oder was hast du noch vor?

Bernd:
Der Roval Laufradsatz wurde gegen den DT Swiss PRC Dicut 1100 getauscht. Aber im Prinzip keine Änderungen gegenüber meinem Vorgänger Rad. Aber dennoch fährt es sich nochmals deutlich besser. Extrem ruhig bei schnellen Berg-Ab-Passagen. Tolles Handling bei Seitenwind. Man hat das Gefühl, das Bike möchte stets schnell gefahren werden. Und trotz der extremen Sattelüberhöhung kann ich mit dem Tarmac über Stunden fahren, ohne dass Probleme an Nacken oder Schultern auftreten.

Jacob:
Welches Ziel hast du mit deinem neuen Bike?

Bernd:
Mit diesem Rad kann man eigentlich nur schnell fahren, selbst wenn man sich vornimmt, nur eine gemütliche Feierabend-Runde zu drehen. Ansonsten aber sind vor allem lange Ausfahrten über mehrere Stunden geplant. Außerdem freue ich mich schon, das Rad auf Passstraßen zu bewegen und selbstverständlich auf die rasanten Abfahrten.

Jacob:
Vielen Dank dir Bernd für diese Eindrücke. Die Hersteller rühren die Werbetrommel ja oft extrem wie auch bei der Einführung des neuen Tarmac SL7. Wenn dann aber ein Fahrer wie du bestätigst, wie unglaublich schnell dieses Bike ist, dann haben die Jungs von Specialized wirklich einen guten Job gemacht.
Ich wünsch dir viele wunderschöne Kilometer/Höhenmeter mit deiner Rennmaschine.
Hau rein Bernd.