Das Heckler ist das erste E-Mountainbike der Edelmarke Santa Cruz. Es ist anders, es ist innovativ, es ist bis ins kleinste Detail durchdacht, es ist perfekt für den Trail!

Die Ausstattung: Durchdacht und raffiniert

Antrieb: Das Heckler ist mit einem Shimano Steps 8000 Motor ausgestattet. Dieser ist sehr klein und mit nur 2,8 kg einer der leichtesten Antriebe auf dem Markt. Er sorgt nicht nur für ein super natürliches Fahrgefühl, sondern ist dank gleichmäßiger Kraftverteilung auch im Trail super sensibel und macht das Bike leicht händelbar.
Der Magnet, der die eigene Kraft misst und danach die Unterstützung des Motors anpasst, ist bei gewöhnlichen E-Bikes an der Speiche befestigt. Am Heckler befindet sich dieser an der Bremsscheibe. Die Vorteile: Er kann sich nicht mehr verdrehen und geht auch nicht verloren!

Akku: Der 504 WH Akku erscheint auf den ersten Blick etwas klein. Santa Cruz hat sich aber bewusst auf eine Shimano-Einheit von Antrieb und Akku entschieden, um einen einwandfreien Service bieten zu können.

Ladebuchse: Ebenso raffiniert sind die Ladebuchse und der Startknopf platziert. Sie sind seitlich bzw. oben angebracht und so nicht dem ständigen „Dreckbeschuss“ im Gelände ausgesetzt.
Der gedämpfte Kettenstrebenschutz macht das Bike sehr leise.

Reifen: Die 27,5“ großen und 2,6“ breiten Reifen sorgen für den nötigen Grip bei maximaler Wendigkeit.

Der Rahmen: Material und Geometrie auf höchstem Niveau

Material: Der Rahmen besteht aus Carbon, das aus CC-Fasern gefertigt wurde. Maximale Steifigkeit sorgt für perfekte Kraftübertragung und perfektes Ansprechverhalten.

Lebenslange Garantie ist der wohl größte Qualitätsbeweis, den man sich wünschen kann.

Geometrie: Die Geometrie ist – wie könnte es auch anders sein – pure Trail-Performance! So stechen unter anderem die extrem kurze Kurbel und das kurze Sitzrohr heraus. Die 165 mm kurze Kurbel macht das Santa Cruz Heckler im Uphill agil, während die lange Sattelstütze bergab für die nötige Bewegungsfreiheit sorgt.

Die Zielgruppe: Investierfreudige Freaks

Ein Bike für Könner: Santa Cruz ist generell eine Marke, die vor allem anspruchsvolle Fahrer auf hohem technischen Niveau anspricht. Und auch das Heckler E-Bike ist nicht für Anfänger gedacht. Sowohl Rahmen als auch Ausstattung sind für den kniffeligen Trail gemacht. Nur wer das Bike wirklich beherrscht, wird die Vorzüge zu schätzen wissen. Alle anderen können das Santa Cruz Heckler zwar auch easy fahren, werden den Unterschied aber nicht spüren. Und dafür ist es dann fast zu teuer: Der Einstiegspreis liegt bei 7499 Euro.

Wir haben aktuell nur ein Modell zu Ausstellungs- und Vorführzwecken lagernd. Weil wir uns sicher sind, dass dieses Bike individuellen, sehr speziellen Bedürfnissen entsprechen muss, wollten wir uns nicht das komplette Sortiment auf Lager legen, sondern nach exklusivem Kundenwunsch bestellen. Kommen Sie auf uns zu und wir liefern Ihnen IHR Heckler!