Headerbild

Bilderbuchkarriere

La voilá: Thomas Braust! Er legt bei uns gerade eine wahre Bilderbuchkarriere hin.

Er startete mit 16 Jahren ganz klassisch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die er mit dem Traumschnitt von 1,1 als Bayerns Bester abschloss. Anschließend sammelte er ein Jahr lang Berufserfahrung, bevor er mit tatkräftiger Unterstützung der Firma Würdinger den Wirtschaftsfachwirt in Angriff nahm. Diesen hat er nun auch in der Tasche und klettert auf der Karriereleiter weiter nach oben: Ab sofort ist er leitender Leasingberater. Von der Fahrradberatung über das Ausfüllen und Abschicken der Verträge bis hin zur Übergabe laufen bei ihm alle Fäden zusammen.

Der nächste Karrieresprung ist bereits geplant: Zum Saisonstart 2019 übernimmt der heute 21-Jährige die Verkaufsleitung bei Zweirad Würdinger Vilshofen. Aktuell wird er von seinem Vorgänger, der die Position auf eigenen Wunsch abgibt, eingearbeitet.

„Klar, ich übernehme jetzt eine große Verantwortung. Aber ich freue mich riesig auf diese neuen Herausforderungen“, erzählt er. Die Ausbildung bei Zweirad Würdinger war eine goldrichtige Entscheidung. „Oft ist es gar nicht so wichtig, was man lernt – sondern was man daraus macht. Hier in der Firma gibt es nicht nur super Ausbildungen, sondern auch die einzigartige Chance, sich weiterzuentwickeln und Karriere zu machen.“


Lieber Thomas, du bist mit deinem Ehrgeiz und deiner Motivation einfach unschlagbar. Schön, dich im Team zu haben!