Headerbild

Bosch CX-Fahrer aufgepasst: Mehr MTB-Feeling durch neues Update

Das neue Update für den Bosch Performance CX Motor ist da. Zweirad Würdinger bietet allen CX-Fahrern das Upgrade an – schnell und kostenlos.

Und was bietet das Update? Den E-MTB-Modus – eine Automatikstufe, die bessere Dosierbarkeit und einfach ein besseres Fahrrad-Gefühl zulässt. Der Sport-Modus wird bei dem Update durch den E-MTB-Modus ersetzt. Dieser funktioniert vollautomatisch:

Es ist kein Modus-Wechsel mehr nötig. Der Motor misst den Druck, der auf das Pedal ausgeübt wird und gibt dann die entsprechende Unterstützung dazu. Auf steilen Rampen, in denen man volle Power ins Pedal drückt, sind bis zu 300 % Motorunterstützung drin. Auf lässigen Ebenen dagegen drosselt der Motor auf ca 120 % herunter.

Und der Motor reagiert nach dem Update sofort. Während er vorher teils eine halbe Kurbelumdrehung brauchte, bevor er aktiv wurde, schaltet er jetzt bei der ersten Pedalbewegung ein. Gerade beim Aufsteigen in heftigen Anstiegen eine riesige Hilfe.

Fazit: Kein Traktionsabriss mehr, weil man zu spät eine größere Unterstützung gewählt hat, kein Nachdenken mehr über den richtigen Modus. Aufsteigen, losfahren und gar nicht merken, dass man auf einem E-Bike sitzt. Das alles bietet der E-MTB-Modus. Jetzt kostenlos bei Zweirad Würdinger für alle Bosch Performance CX Motoren.